20 Jahre treffen sich die Vogtländer nun regelmässig in Berlin zu Stammtischen, gemeinsamen Ausflügen und Kulturellen Veranstaltungen. Robert Hochbaum hat die Tradition des vogtländischen Vereines zu Berlin im Jahre 2003 wieder aufleben lassen. Nach nunmehr zwei Jahrzehnten treffen sich die VogtländerInnen noch immer regelmässig zu Ihren Stammtischen. Eingeladen werden VertreterInnen des Vogtlandes mit deren spannenden Geschichten über Kunst, Kultur und Wirtschaft der Region im Westen Sachsens.
Am 29.August 2023 feierten die Mitglieder des heutigen Vogtlandvereines im Restaurant Jäger und Lustig Ihr Jubiläum. Leider konnte der Neugründervater Robert Hochbaum und auch seine Nachfolgerin, die Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas aus privaten Gründen nicht teilnehmen und mussten kurzfristig absagen. Aber auch so führte der jetzige Vorstandsvorsitzende André Schuster die Anwesenden mit einer spannenden Präsentation durch die vielen Jahre des Vereines. Besonderer Dank galt an diesem Abend dem extra aus dem Vogtland angereisten IHK Präsidenten und Geschäftsführer der Firma Bauplanung Plauen GmbH, Herrn Karsten Kroll. Als Botschafter des Vogtlandes überreichte er dem Vereinsvorstand ein Glückwunschschreiben zum Jahrestag.
An diesem Abend feierten alle alten und neuen Mitglieder und freuten sich auf noch viele weitere gemeinsame vogtländische Vereinsjahre.









