Am 17.Juni 2025 ab 07.45 Uhr – eine kleine Abordnung des Vogtlandvereins zu Berlin e.V. verabschiedet Christin Ziehr am Brandenburger Tor in Berlin zu ihrem Weltrekordversuch
Zum Start wird Christin von Ihren Eltern, einem Vertreter der Sportredaktion des MDR und einem Kamarateam von RTL begleitet. Christin und ihre Eltern haben sich sehr über unsere Grüße und Wünsche gefreut. Während Christin mit den letzten Startvorbereitungen beschäftigt war, hatten wir die Gelegenheit zu einem netten Gespräch mit den Eltern. Sie sind sehr stolz auf ihre Tochter aber natürlich bei solch extrem herausfordernten Projekten auch sehr angespannt und in Sorge. Richtige Ruhe werden sie wohl erst wieder finden, wenn Sie ihre Tochter am 20. in Ihrer Heimatstadt Plauen wieder gesund und wohlbehalten in die Arme schliessen können. Kurz nach 08 Uhr dann der Start. Christin strahlt Freude und Zuversicht aus. Ein letztes Winken, dann ist sie im Tunnel.
Viel Glück auf Deinem Weg und gesunde Heimkehr.
Dagmar + Peter Bauerfeind





Update 21.06.2025:
Christin Ziehr hat glücklich und gesund ihr Ziel Plauen erreicht. Alle Anstrengungen haben sich gelohnt: Ihre Leistung ist beim Rekordinstitut Deutschland offiziell registriert.


